"Unsere Kinder brauchen Bewegung"

Erstellt am 31.08.2009 von Elisabeth Mettauer

Wie konnte es soweit kommen, dass unsere Kinder sich so wenig bewegen und wie können wir gegensteuern? Diesen und anderen Fragen widmete sich der deutsche Bewegungs- und Sportpädagoge Prof. Dr. Jürgen Weineck in seinem Vortrag für Kindergartenpädagog/-innen am 14. Mai 2009.

Der Fachmann auf dem Gebiet der Bewegungswissenschaften begeisterte das Publikum mit mitreißenden Ausführungen über Auswirkungen von Bewegungsmangel für Kinder und die weiteren Folgen im Erwachsenenalter. Anschaulich erläuterte er seine Ausführungen anhand aktueller Studien und Erkenntnisse aus der Forschung.

Mit praxisnahen Beispiele zeigte der Experte Handlungsansätze auf und erläuterte, was Kindergartenpädagog/-innen, Eltern sowie andere Betreuungspersonen tun können, um diesem Bewegungsmangel entgegenzusteuern.

Landesschulrat Land Vorarlberg Vobs Bildung Leben
© 2017 Landesregierung Vorarlberg Kontakt Impressum