Johannes Schwärzler neuer Landesschulinspektor

Erstellt am 18.12.2012 von Elisabeth Mettauer
lsi

Schullandesrätin Bernadette Mennel hat am Freitag im Auftrag des Unterrichtsministeriums Johannes Schwärzler mit der Stelle des Landesschulinspektors für die technisch-gewerblichen und kaufmännischen Lehranstalten betraut.

Johannes Schwärzler (Jahrgang 1962) hat seit 2004 an der HTL Bregenz unterrichtet. Seit 2007 war er HTL-Landesqualitätsmanager für Vorarlberg und seit 2010 Abteilungsvorstand für Maschinenbau an seiner Schule. Seine Qualifikation im kaufmännischen und technischen Bereich sowie seine differenzierte Berufslaufbahn bilden die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausübung der Funktion als Landesschulinspektor.

Schwärzler tritt die Nachfolge von Walter Herbolzheimer an, der in den verdienten Ruhestand getreten ist.

Landesschulrat Land Vorarlberg Vobs Bildung Leben
© 2017 Landesregierung Vorarlberg Kontakt Impressum