Schulpreis für VS Ludesch

Veröffentlicht am 22.05.2017
Schulpreis für MS H...
Veröffentlicht am 22.05.2017
Schulpreis für HAK/...
Veröffentlicht am 22.05.2017
Der Vorarlberger Sch...
Veröffentlicht am 15.06.2016
Vorarlberger Lesetag...
Veröffentlicht am 09.04.2015
Vorarlberger Lesetag...
Veröffentlicht am 25.04.2014
Wie lernt das Gehirn?
Veröffentlicht am 07.01.2014
Vorarlberger Lesetag...
Veröffentlicht am 03.04.2013
Scroll links
vms

Immer aktuell informiert!

Mit dem Newsletter von Bildungsland Vorarlberg verpassen Sie nichts mehr!
Melden Sie sich gleich an und informieren Sie sich. Jetzt registrieren...

Scroll rechts
kalender

Feedback

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik zur Homepage?

News & Info

Symposium: "Begabungen fördern - Chancen eröffnen"

image

Eine Veranstaltung in Kooperation von PH Vorarlberg, Land Vorarlberg und dem Zentrum für Begabten-förderung und Begabungsforschung am 11.10.2017.

Weiter lesen...
Aus dem Landhaus

Auszeichnung für acht "Vorwissenschaftliche Arbeiten"

AV1I0509

Acht Maturantinnen und Maturanten aus sechs Gymnasien wurden in der Landesbibliothek in Bregenz für ihre "Vorwissenschaftlichen Arbeit" ausgezeichnet.

Weiter lesen...
Schule Live

Malwettbewerb: „Wie soll mein Traumfahrrad ausschauen?“

abrad

Vorarlberger Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse Volksschule (neun bis zehn Jahre) waren zur Teilnahme am Malwettbewerb „AbrakadabRAD“ eingeladen. Die Kinder sollten sich malerisch mit dem Thema „Fahrrad“ auseinandersetzen. Aus den über 400 Einsendungen hat eine fachkundige Jury zehn Anerkennungspreise und einen Hauptpreis ermittelt. Insgesamt 39 Klassen aus 28 Volkschulen haben teilgenommen.

Der Hauptpreis ging an Benno Paul Frischke, Schüler an der Volksschule Hard-Mittelweiherburg. Er erhielt sein Traumfahrrad, das nach seinem eingereichten Bild gebaut wurde.

Anerkennungspreise (Einkaufsgutscheine, beim Fahrradfachhandel einlösbar) gingen an
Sebastien Hay, VS Altach
Johanna Engstler, VS Dalaas
Julia Bühler, VS Gaißau
Vivian Pauritsch, VS Gaißau
Florian Teis, VS Gaißau
Jonas Dich, VS Partenen
Pius Marte, VS Rankweil-Markt
Noelle Popovic, VS Rankweil-Markt
Stasa Marinovic, VS St. Gallenkirch
Carmen Vergud, VS St. Gallenkirch

Weiter lesen...

Weitere Themen

DSC_8679
Landeswettbewerbe der Polytechnischen Schulen
Veröffentlicht am 24.05.2017
Landesschulrat Land Vorarlberg Vobs Bildung Leben
© 2017 Landesregierung Vorarlberg Kontakt Impressum